EDV-Büroservice Kirchner

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DMS Office Manager

Für Archive mit umfangreichen Recherchefunktionen sowie zur Einhaltung der GoBD empfiehlt sich ein DMS-Programm wie z. B. der Office Manager. Der Office Manager ist ein allgemein einsetzbares, konfigurierbares und leistungsstarkes DMS-Produkt für den schnellen Zugriff auf beliebige Windows-Dokumente.
Er unterstützt die Attributierung (Zuordnung zu Projekten, Gruppen u. a.) und die Volltextindexierung der Dokumente. Eine Testversion kann Interessierten zur Verfügung gestellt werden. Kursteilnehmer erhalten sie während der Kursdurchführung. Windows-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

1. Installation und Einrichtung
2. Bedienung und Menüführung

3. Archiv erstellen

  • Dokumente erstellen und indizieren
  • Dokumente scannen und indizieren
  • E-Mails & Internetadressen verwalten
  • Dokument bearbeiten / weiterleiten
  • Versionsmanagement

4. Datenbankfunktionen

  • Neue Datenbank erstellen
  • Archiv exportieren
  • Archivdaten importieren
  • Archive synchronisieren

5. Vertiefung

  • Datenbankfelder Beispiel-Archiv
  • Feldtypen
  • Makro-Variablen

6. Zeichnungsverwaltung (optional)

  • Zeichnungsverwaltung AutoCAD
    • AutoCAD einrichten
    • Das AutoCAD-Menü
  • Zeichnungsverwaltung MegaCAD
    • MegaCAD einrichten
    • Das MegaCAD-Menü
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Die Schulung umfasst folgenden Inhalt:

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